FahrzeugPlanung KabineWohnkabine

Unsere Wohnkabine

Wir sind nach Bonn gefahren und verschafften uns einen ersten eigenen Eindruck vom Zustand der angebotenen Kabinen. Wir waren als Neulinge doch erstaunt wie stabil die Bauweise von GFK-Sandwichplatten ist. Wir suchten bis zur “Schmerzgrenze” des Verkäufers nach Feuchtigkeit und Beschädigungen, mussten dann aber doch zugeben, dass die Kabinen zwar älter aber in ordentlichem Zustand waren. 

Innenraum

Dem Verkäufer unsere Preisvorstellung zu vermitteln gestaltete sich schwierig. Nach dem üblichen hin und her wurden wir uns dann aber einig und hatten im Preis sogar den Transport noch mit drin.

Händler Gelände

Jetzt hieß es nur noch die Verladung und das Abladen mit einem Kran zu organisieren. Nach unserem spontanen Kauf ein kurzzeitiger Stress am folgenden Wochenende. Wir hatten keine Ahnung, wer so etwas zu einem vernünftigen Preis anbietet.

Glücklicherweise fanden wir dann aber doch noch eine schnelle Lösung. Mit Hilfe der Verwandschaft konnte unser am Ort ansässiger Schrottler für diese Aktion begeistern werden. Wir bekamen einen mehr als fairen Preis für das Verladen und Abladen der Kabine. Hierfür an dieser Stelle nochmal Allen ein herzliches und dickes Dankeschön!

Anlieferung Kabine

Am Tag der Anlieferung wurde die Kabine ohne Probleme und Schäden geliefert und abgeladen. Bei dieser Aktion wurde uns auch das erste mal deutlich, welche Gewichte hier bewegt werden.

 Ab diesem Zeitpunkt war die Theorie vorbei, jetzt hieß es arbeiten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: Content is protected !!