News

Willy Janssen Treffen

Im September ist es endlich soweit, unsere Teilnahme beim “Willy Jannsen” Treffen in Mendig steht an.

Steyrfreunde

Die Vorbereitungen für das kurze Wochenende sind enorm, Mugel fit machen, Sachen packen, und viel zu viel mitnehmen.

Aber dann ist endlich Abfahrt. Bei schönstem Wetter mit gemütlichem Tempo Freitag Mittags gestartet, eine spektakuläre Aussicht auf der Moseltalbrücke erlebt, dann aber leider die Abfahrt zum Gelände des Treffen verpasst. Mit zweitem Anlauf endlich angekommen, Sonja von der Organisation hilft beim einchecken.  

Alexandra habe ich gleich am Eingang getroffen, jetzt weiß ich auch wo Robert für unsere Wagenburg abgeflattert hat.

Später stellen sich Roberts Vorbereitungen als Segen heraus, es wird noch richtig eng werden an diesem Abend. Trotzdem finden wir alle genug Platz und der erste Grillabend inmitten unserer Steyr Fahrzeuge macht richtig Laune.

Am nächsten Tag laufen wir über den Platz und sind begeistert von der Vielfalt und den Ideen der Teilnehmer. Selten hat man die Gelegenheit soviel unterschiedliche Fahrzeuge zu sehen.


Auch außerhalb unserer kleinen Wagenburg entdecken wir noch einige sehr schöne Steyr, die Anzahl ist schon bemerkenswert. Kein Wunder bei diesem tollen LKW 

Im Laufe des Tages kommen auch einige Besucher zu uns, teilweise mit neugierigen Blicken, fotografierend, aber auch mit einer Menge Fragen an unsere Steyr Gemeinde. Wenn unsere Werbung erfolgreich war, sind es nächstes Jahr mindestens doppelt so viele Steyr Fahrzeuge auf dem Willy Treffen.

Auch Bekannte aus Mailverkehr und diversen Foren haben wir endlich mal persönlich getroffen und kennengelernt, alles kann das Internet dann eben doch nicht ersetzen.

Nach dem Frühstück am dritten Tag ist der Abschied unausweichlich, mit ein wenig Wehmut fahren wir in unterschiedliche Richtungen wieder Richtung Heimat.

Es war ein tolles Wochenende, und bestimmt nicht das letzte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.