FahrgestellFahrzeugUmbau Fahrgestell

Fahrzeugbau: Hochzeit!

Es sind jetzt auf den Tag genau vier Jahre vergangen, seit wir den ersten Steyr im Hanfbachtal besichtigt haben. Nach vielen Planungen, Überlegungen und auch Ereignissen haben wir diese Woche nun unsere endgültige Wohnkabine bekommen und unseren “Mugel” nach Hause geholt.

Abholung bei Ormocar, mein Schwager war auch dabei

Wir wollten die Dimensionen des ganzen Fahrzeugs möglichst kompakt halten und ich denke das haben wir im Ergebnis auch eingehalten. Der Überstand des Hilfsrahmen zum Fahrgestell beträgt hinten 60cm, die Endhöhe mit Dachhaube haben wir mit 358 cm nachgemessen.

Mit der Entscheidung eine Kabine bauen zu lassen haben wir uns dann auch eine kleine Besonderheit verwirklicht. Im Bereich der Dinette haben wir nun etwas mehr “Freiraum” mit einer Panoramaklappe realisiert.

Der Heckträger für die Reifen dient auch gleichzeitig als Halterung für die Einstiegsleiter. Für spätere Erweiterungen wie Fahrräder oder kleines Moped ist der Heckträger bereits ausgelegt.

Nachdem im Laufe unseres kleinen Projektes der Eigenleistungsanteil fürs “Grobe” ziemlich abgenommen hat, wird sich das mit dem Innenausbau jetzt wieder drastisch ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: Content is protected !!