CosmoTour Login

CosmoTour Login
German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Wir sind aktuell in der Gegend

{gm1}

Es sind jetzt auf den Tag genau vier Jahre vergangen, seit wir den ersten Steyr im Hanfbachtal besichtigt haben. Nach vielen Planungen, Überlegungen und auch Ereignissen haben wir diese Woche nun unsere endgültige Wohnkabine bekommen und unseren "Mugel" nach Hause geholt.

Abholung bei Ormocar
Abholung bei Ormocar, mein Schwager war auch dabei Lachend

Beifahrerseite vorneFahrerseite vorneFahrerseite
Wir wollten die Dimensionen des ganzen Fahrzeugs möglichst kompakt halten und ich denke das haben wir im Ergebnis auch eingehalten. Der Überstand des Hilfsrahmen zum Fahrgestell beträgt hinten 60cm, die Endhöhe mit Dachhaube haben wir mit 359 cm nachgemessen.

BeifahrerseiteHeckseite geschlossenBeifahrerseite offen
Mit der Entscheidung eine Kabine bauen zu lassen haben wir uns dann auch eine kleine Besonderheit verwirklicht. Im Bereich der Dinette haben wir nun etwas mehr "Freiraum" mit einer Panoramaklappe realisiert.

Fahrerseite offenHeckseite offenHeckträger
Der Heckträger für die Reifen dient auch gleichzeitig als Halterung für die Einstiegsleiter. Für spätere Erweiterungen wie Fahrräder oder kleines Moped ist der Heckträger bereits ausgelegt.

Nachdem im Laufe unseres kleinen Projektes der Eigenleistungsanteil fürs "Grobe" ziemlich abgenommen hat, wird sich das mit dem Innenausbau jetzt wieder drastisch ändern.

188644
HeuteHeute46
WocheWoche162
MonatMonat774
AlleAlle188644
Go to top