CosmoTour Login

CosmoTour Login
German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Wir sind aktuell in der Gegend

{gm1}
Am Anfang hatten wir eigentlich nur die Idee uns endlich eigene Wohnmobile anzuschaffen. Wir hatten keine Ahnung von verschiedenen Fahrwerken und deren Eigenschaften. Und obwohl wir bereits öfters auch auf unbefestigten Wegstrecken unterwegs waren, glaubten wir zu diesem Zeitpunkt, dass gute, gebrauchte Reisemobile von der "Stange" für unsere Vorhaben ausreichend sind. Hier entwickelten wir uns mit unserer Vorstellung erst Schritt für Schritt in Richtung Allrad-Reisemobil weiter.

Mit der Überlegung
auch längere Reisen unternehmen zu wollen waren für uns die ersten wichtigen Punkte ausreichend Platz und viel Komfort zu haben. Also recherchierten wir und versuchten, möglichst viel Fahrzeug für wenig Geld zu finden. Zu dieser Zeit suchten wir viel in USA, dort gibt es durchaus interessante Modelle.

Airstream Landyacht

Wir lernten schrittweise dazu und je mehr wir uns mit Fahrzeugtechnik und Geländeanforderungen auseinander setzten wurde für uns die Vorstellung von geeigneten Fahrzeugen klarer.

Zwangsläufig sind wir dann bei der Variante Allrad LKW angekommen. Mit Begriffen wie Geländeuntersetzung, Crawler, Differenzialsperren, Watttiefe, Steigfähigkeit und diversen 3-Punkt-, 4-Punkt- und Federlagerungen hatten wir endlich die richtigen Antworten auf unsere offenen Fragen gefunden.

Am Ende hatten wir das nachfolgende noch etwas undeutliche Bild alsErgebnis unserer Vorstellungen. Dieses bildete die Basis für unsere ersten Schritte Richtung Allrad-Reisemobil.

Allrad LKW

Also sahen wir uns jetzt erst einmal nach LKW Fahrgestellen um.....  

185221
HeuteHeute60
WocheWoche359
MonatMonat1289
AlleAlle185221
Go to top